Die Welt ist viel zu bunt, um schwarz zu sehen !!!

Du bist
BesucherIn Nr.

Annemie Hülchrath

Am Dienstag, dem 21.10.2003 haben Gillian und ich uns auf den anstrengenden Weg gemacht und sind mit dem Zug nach Köln gefahren, um uns mal aus der Nähe die Aufzeichnung der Annemie Hülchrath- Talk- Show anzusehen.

Schon beim ersten Blick ins Studio war dann auch schon klar:

Bald ist Weihnachten !!!

Es wurde uns auch sehr schnell klargemacht:
Gucken Sie jetzt bitte so wie der dritte Advent!

Denn dann wird diese erste Aufzeichnung ausgestrahlt.

 

Diese Dekoration war schon ein besonderer Hingucker!

Man achte auf diese ROTEN Sterne, die mit diesen wunderschönen pinkfarbenen Schleifen geschmückt sind !

Das ist schon eine besondere Herausforderung für jeden
Geschmacksnerv!

Aber Annemie scheint es ja so zu mögen!

 

 

 

Cordula dagegen ist wohl etwas anders. Sie begrüßte uns vor der Aufzeichnung mit Stimme und Kleidung von Cordula, aber mit Schminke von Annemie, wofür Cordula sich geradezu entschuldigte.

Cordula erklärte uns dann auch den seelischen Zustand, in dem Annemie sich momentan befindet: “Annemie ist verunsichert und fühlt sich eingekreist von allen möglichen anderen Moderatorinnen. Sie versucht sich in dieser Branche zu behaupten, aber versucht auch gleichzeitig den Kolleginnen die Fragen nicht wegzunehmen, weil sie sich ja nicht unbeliebt machen will. So fragt Annemie ihre Gäste Dinge, von denen man schon manchmal denkt: wer will das eigentlich wissen? --- außer Annemie natürlich.”

 


      

 

Der erste Gast wurde angekündigt und als ich einen Blick auf den großen Spickzettel werfen konnte, sah ich voller Vorfreude die Initialen des ersten Gastes: H.P.K.
Und für einen ganz kurzen Zeitraum wähnte ich mich in der glücklichen Lage, in wenigen Minuten Hans Peter Kerkeling auf der Bühne zu erleben.
Denn ich kannte keinen anderen H.P.K.

Annemie aber schon: Es kam Hans Peter Korff.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Annemies unverwechselbare Art machte aber auch hier aus diesem Gespräch eine herrliche halbe Stunde und wir bogen uns schier vor Lachen.

Gillian und ich saßen übrigens vorne rechts in der zweiten Reihe und hatten eine wunderbare Sicht auf die beiden.

 

Hier gab es besinnliche Gespräche zum 3. Advent,
wobei das Publikum sich vor Lachen kaum halten konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Überraschenderweise wurden wir danach nicht nach Hause geschickt, sondern es gab eine Pause und dann sollten wir alle wieder kommen für die nächste Aufzeichnung. Aber wir sollten uns möglichst neue Plätze im Zuschauerraum aussuchen, damit es auf dem Bildschirm etwas anders aussieht.
So saßen wir dann in der zweiten Reihe ganz links. Also wieder Pole-Position !!!

Annemie erschien wieder auf der Bühne und begrüßte Max von Thun !

Ich muss gestehn, - ich weiß noch immer nicht so richtig, woher ich diesen Mann kennen soll. Er ist wohl Schauspieler, - auf jeden Fall ein sehr sympathischer !!!

 

Max von Thun und Annemie hatten sich viel zu erzählen.

Zuert ging es ziemlich ausführlich um die Tatsache, dass man bei einem Pups, den man nach größeren Mengen Zwiebelgenuss loslässt besser eine Jacke trägt, unter der der Geruch nach hinten wegweichen kann, im Gegensatz zu einem Mantel, in dem sich der Geruch fängt und langsam nach oben am Kragen heraus entweicht und somit direkt in die Nähe der eigenen Nase kommt.


 

Das sind natürlich Themen, die den Menschen beschäftigen.

Max von Thun erzählte auch sehr bildlich von der Schlange, die er sich gekauft hatte, seinem Freund geschenkt hat, und dessen Mutter nun mit der Schlange im Garten spazieren geht.....

 

 

 

Oder die Geschichte von dem Typen in Nigeria(?) der Flamenco Gitarre spielen wollte und dafür Geld verdienen musste und Tattoos mit einer selbstgebauten Löffel-Tattoo Spritze aufbrachte.
Wie??? Das war jetzt unverständlich???? Dazu muss man einfach die Sendung am 4. Advent einschalten, - dann wird es
übersichtlicher !

 

 

 

 

Nach der Sendung hat sich Gillian dann natürlich noch Autogramme geben lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann wollten wir eigentlich nach Hause fahren, denn nun wurde neues Publikum erwartet für die dritte Aufzeichnung am Abend.

Während Gillian die Mäntel holte, stand ich an der Tür, um eine Zigarette zu rauchen und kam mit der Aufsicht dort ins Gespräch.
... wie denn der Gast für die letzte Sendung heißt... Rita Süssmuth... das ist ja ein Ding.... na, die hätte ich auch noch gerne gesehen.....
Ja, schaun wir doch mal, meinte der nette Mann, wenn noch Plätze frei sind, dann können Sie gerne bleiben.

Sowas lassen wir uns ja nicht zweimal sagen. Natürlich waren wir dann auch noch dabei.

 

Und es hat sich wirklich gelohnt.

 

Cordula Stratmann kam vorher nochmal raus und erklärte uns, dass Annemie vor diesem Gast doch ganz schönen Respekt habe,
“Sie ist nervös....
seeehr nervös !!!”

 

 

 

 

 

Annemie hatte auch Bedenken, dass sie vielleicht ihre Fragen nicht auf Bundesebene stellen würde, sondern auf der Kommunalebene hängen bleiben würde.

 

Doch sie bewies, dass sie sehr wohl was von Politik versteht.

So erklärte sie uns, die Demokratie mit der Aussage: “Da weiß man, wir haben keinen König mehr!”

 

Diese Sendung wird übrigens am 2. Advent ausgestrahlt.

 

 

 

Insgesamt war es ein wunderbarer Abend.

Wir haben massig viel Spaß gehabt und dass wir dann auf dem Bahnhof noch fast eine Stunde auf den Zug warten mussten und erst um halb 2 in der Nacht wieder zu Hause waren.... nun ja, das war es einfach wert!