Die Welt ist viel zu bunt, um schwarz zu sehen !!!

Du bist
BesucherIn Nr.

Toskana

1999 haben meine Lieblingstochter, mein Herzensgatte und ich, gemeinsam mit unserem Hund eine wunderschöne Reise durch die Toskana gemacht.
Darüber habe ich diese lange Geschichte geschrieben. Man muss sich schon ein wenig Zeit nehmen, um sie in der ganzen Länge zu lesen.

Diese Geschichte ist auch auf der Seite www.tokanababy.de veröffentlicht.

Als ich den Besitzer der Site fragte, was er persönlich denn von der story halte, bekam ich diese mail von ihm:

Hallo,
ich habe die Geschichte heute im Zug das erste Mal komplett gelesen.
Das erste was mir dazu einfällt: die Geschichte ist weiblich. Emotionell, teilweise verspielt und ausgesprochen angenehm detailliert.
Ich merke, dass dir das Schreiben Spaß macht.
Ganz im Gegenteil zu mir, der um es mit Markwort zu sagen: Faken, Fakten, Fakten bevorzugt und immer mit der Sprache kämpft.
Unsere Art Urlaub zu machen ist zudem eine etwas andere: ohne Wein, gutes Essen (und Stunden mit dem Partner allein, wenn die Kinder endlich eingeschlafen sind...) - undenkbar. Ist leichter in einer Ferienwohnung. Aber auf
www.toskanababy.de sollen ja gerade die unterschiedlichen Facetten der Toskanareise geschildert werden; so wird deine Geschichte sicherlich ein Highlight der Site werden. Ich schlage vor, die Geschichte nach der kompletten Veröffentlichung auch als pdf Dokument zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen. Wer liest gerne so lange online!
Fotos nehme ich gerne entgegen, sie werden die Geschichte noch authentischer machen.
Was habt ihr Maulwürfe eigentlich gegen Fischköppe?
Bin immer kurz davor, meine Heimat Hamburg in das rechte Licht zu rücken.
Und habt ihr euch endlich an den bargeldlosen Zahlungsverkehr gewöhnt? Kreditkarte rein, Schranke hoch und schon kannst du die autostrada wieder verlassen...
Ich freue mich, dass ich deine Geschichte veröffentlichen kann.
Olaf

 

Und hier noch ein anderer Brief, über den ich mich tierisch gefreut habe

Liebe Christine,
dankeschön für diesen herzerfrischend schönen Reisebericht, den unser "Ober-Toskanababy" Olaf so schön ins Netz gestellt hatte. Der Bericht ist so schön geschrieben, teilweise haben wir uns vor Lachen gebogen über die herrlichen Beschreibungen. Hast Du Dein Notizbuch eigentlich ständig dabei? Oder kannst Du dies so genau aus dem Gedächtnis z.B. am Abend schreiben! Auf jeden Fall eine ausgesprochen lesenswerte Lektüre, für mich besonders interessant, da Ihr ja offensichtlich auf die etwas weniger luxuriösen Ferien steht. Für mich immer wieder ein Erlebnis, mich auf kleinsten Raum zu beschränken, auf dem Campingkocher mehrgängige Menüs zu zaubern und vor allem unvorhergesehene Momente zu meistern. Aber besonders liebe ich den doch viel intensiveren Kontakt mit der Natur und teilweise auch mit den Menschen!
Würde gerne mehr von Dir lesen (aber ein bißchen neidisch bin ich schon, denn so schön würde ich auch gerne schreiben können)!
Bis bald
Katharina Bergmeier

 

 

Beginne hier zu lesen:

Start
Riviera
Levanthe
Schiffsfahrt
Castello
Der große Campingplatz
Endlich am Ziel
Der Tarot Garten
Camping Mario
Tarot zum Zweiten
Siena
Langsam zurück
Grd St. Bernard
Ende

Hier gibt es viele Bilder vom
Tarot Garten:

Einzelne Figuren im Garten

Die Herrscherin

Der Herrscher

Der Gehängte

Einzelne Bilder von Niki